Grundreinigung des Reinigungsgegenstands gemäß Ziff. III. 1.;
Tiefenreinigung des Reinigungsgegenstands gemäß Ziff. III. 2.;Restaurierung des Reinigungsgegenstands gemäß Ziff. IV.
Der Vertrag über die Durchführung einer Reinigung nach dieser Ziffer kommt wie folgt zustande:
Durch Anklicken der zur Auswahl gestellten Leistungen von FOXBOX einschließlich angebotener Zusatzleistungen wählt der Kunde die in Auftrag zu gebenden Leistungen aus.
Durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“ gelangt der Kunde zu einer Übersichtsseite.
Dem Kunden stehen hier Korrekturmöglichkeiten zur Verfügung, darüber hinaus Eingabemöglichkeiten für Gutscheincodes. Schließlich hat der Kunde die Wahl zwischen den verschiedenen Versandoptionen:
Nach Auswahl der Versandart und durch Anklicken des Buttons „Zur Kasse“ gelangt der Kunde zur Eingabe der Rechnungs- und Versandadresse.
Mit Anklicken der Schaltfläche „Zahlungspflichtig bestellen“ gibt der Kunde sodann ein rechtsverbindliches Angebot auf Vertragsdurchführung an FOXBOX ab.
FOXBOX nimmt dieses Angebot des Kunden durch Zusendung einer Bestellbestätigung. Die Annahmeerklärung von FOXBOX kann auch darin liegen, indem FOXBOX die Reinigungsgegenstände des Kunden annimmt.
Die Lieferung des Reinigungsgegenstandes an FOXBOX erfolgt sodann nach Wahl des Kunden:Bei der Versandoption „GLS“ hat der Kunde das entsprechende Versandetikett auszudrucken, den Reinigungsgegenstand zu verpacken und mit dem Versandetikett zu versehen und sodann bei einem Shop des Versanddienstleisters „GLS“ abzugeben.
Bei der Versandoption „Abholung vor Ort“ bringt der Kunde den Reinigungsgegenstand in das Ladengeschäft von FOXBOX in Stuttgart und holt nach Durchführung der Leistungen von FOXBOX diese dort wieder ab.
Bei Versandoption „Home-Service Stuttgart“ wird der Reinigungsgegenstand beim Kunden vor Ort zuhause von einem von FOXBOX beauftragten Versanddienstleister abgeholt.
Bei der Leistungsoption „Restaurierung“ erfolgt der Vertragsschluss wie folgt:
Der Kunde hat auf der Webseite das Formular „Angebot einholen“ auszufüllen. Sodann muss der Kunde Fotografien des Reinigungsgegenstandes hochladen, wobei die Qualität der Fotografien so auszuwählen ist, dass FOXBOX die Möglichkeit hat, den Umfang der Restaurierungsarbeiten darin zu erkennen.
Nach Hochladen der Fotografien wird durch Anklicken des Buttons „Anfrage absenden“ die entsprechende Anfrage des Kunden an FOXBOX versendet.
Sodann prüft FOXBOX die Anfrage und übersendet an den Kunden per E-Mail ein Angebot mit allen Leistungsdetails einschließlich der vom Kunden zu zahlenden Vergütung.
Der Vertrag kommt dann durch Annahme dieses Angebots durch den Kunden zustande. Dafür erhält der Kunde eine E-Mail mit einer pdf-Datei, in welcher das weitere Vorgehen beschrieben wird. Spätestens indem der Kunde den Bestellbutton anklickt, nimmt er das Angebot von FOXBOX an.
Schließlich hat der Kunde den Reinigungsgegenstand an FOXBOX zu versenden. Es gelten die Ausführungen bei Ziff. III.5.
Die Lieferung des Reinigungsgegenstandes an FOXBOX erfolgt sodann nach Wahl des Kunden:Bei der Versandoption „GLS“ hat der Kunde das entsprechende Versandetikett auszudrucken, den Reinigungsgegenstand zu verpacken und mit dem Versandetikett zu versehen und sodann bei einem Shop des Versanddienstleisters „GLS“ abzugeben.Bei der Versandoption „Abholung vor Ort“ bringt der Kunde den Reinigungsgegenstand in das Ladengeschäft von FOXBOX in Stuttgart und holt nach Durchführung der Leistungen von FOXBOX diese dort wieder ab.
Bei Versandoption „Home-Service Stuttgart“ wird der Reinigungsgegenstand beim Kunden vor Ort zuhause von einem von FOXBOX beauftragten Versanddienstleister abgeholt.
Sofern der Kunde die Serviceoption „Körperausscheidungen“ auswählt und FOXBOX entsprechend beauftragt, steht FOXBOX ein vertragliches Rücktrittsrecht zu.
Dieses vertragliche Rücktrittsrecht von FOXBOX ist innerhalb von vier Wochen nach Erhalt des Reinigungsgegenstandes durch FOXBOX auszuüben.
Die Rücktrittserklärung von FOXBOX erfolgt entweder per E-Mail oder durch Rücksendung des Reinigungsgegenstandes.
Rechtsfolge des Rücktritts ist die Rückgewährung der jeweiligen Leistungen. Der Kunde erhält damit den Reinigungsgegenstand in der von ihm versendeten Form zurück. Darüber hinaus erstattet FOXBOX an den Kunden eine bereits bezahlte Vergütung zurück. Die Rückerstattung erfolgt über das Zahlungsmittel, welches bei der Bezahlung der Vergütung ausgewählt wurde. Eine Rücksendung an den Kunden nach Rücktrittserklärung ist stets kostenfrei für den Kunden.
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,
FOXBOX, Inh. Stefanie Fuchs-Bornscheuer, Esslinger Straße 26, 70182 Stuttgart, Tel. 0162 2549173, E-Mail: sf@sneaker-waschstrasse.de,
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite unter https://www.sneaker-waschstrasse.de/widerruf/ als PDF-Dokument ausfüllen und per E-Mail oder auf dem Postweg übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu bezahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zudem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Sie werden weiter darüber ausdrücklich informiert, dass das Widerrufsrecht vorzeitig erlischt, wenn die Dienstleistung von FOXBOX vollständig erbracht wurde und FOXBOX mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem Sie dazu Ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben haben und Sie gleichzeitig Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch FOXBOX verlieren.
Ist die Widerrufsfrist abgelaufen oder das Widerrufsrecht des Kunden erloschen oder die Leistung durch FOXBOX aber noch nicht vollständig erbracht, kann der Kunde den Vertrag gleichwohl kündigen.
Kündigt der Kunde vor Durchführung der Reinigung oder der Restaurierung erhält FOXBOX die vereinbarte Vergütung abzüglich ersparter Aufwendungen. Die ersparten Aufwendungen werden mit 10 % pauschaliert. Beiden Parteien bleibt der Nachweis offen, dass die ersparten Aufwendungen tatsächlich höher sind.